Über mich

Griaß Di, schee, dass D' do bist!💓

Ich bin Effie, ein Thirtysomething mit Affinität zu Heimat und Tracht, langen Sätzen, Katzen, meiner Familie und obendrein ganz offensichtlich, die Autorin hier.

Dass meine Liebe und Verbundeheit zu Dirndl, Trachten und der Region irgendwann einmal solcherlei Blüten tragen würde, konnte ich mir früher nicht vorstellen. Denn, auch wenn man es hier und heute nicht mehr für möglich halten würde: ich konnte der Idee ein Dirndl zu tragen nun mal so gar nichts abgewinnen. Bis dann doch eines daher kam, das meine Einstellung nicht nur ändern, sondern ein regelrechtes Fieber auslösen sollte.

Mittlerweile tummeln sich in meinem Dirndl-Schrank, wie ich ihn liebevoll versonnen nenne, etliche Kleider, Mieder und Röcke sowie unterschiedlichste Blusen und Schürzen. Vom edlen Designer-Dirndl bis zur Vintage-Ware ist fast alles vertreten. Einen besonderen Stellenwert jedoch haben selbstverständlich meine selbstgeschaffenen Trachtenstücke. Denn das Nähen ist eine weitere große Leidenschaften und ja auch der Grund, aus dem "Zwiedawurzn" entstanden ist. Wie heißt es so schön: It's not a hobby - it's a lifestyle!

Habe die Ehre,
     Effie S.

Beliebte Posts