Entwurf: Dirndl "Enzian"

Ich persönlich bevorzuge für Dirndl ja im Allgemeinen Baumwollstoffe, da sie immer atwas authentisches Ausstrahlen und das ansonsten bei Zeiten fast überladene Design ein wenig erden.

In diesem Entwurf (ich nenne es einfach mal "Enzian") stelle ich mir eben auch genannte Baumwollstoffe vor.
 
Die Bildqualität ist übrigens daher so schlecht, da ich es mit Holzfarbstiften auf normalen Block gemalt habe und naja, ein Scan eben nur ein Scan ist.
  • Der dunkelblaue Stoff, den ich mir für den Hauptteil vorstelle, hat ein leichtes Muster, das idealerweise rote Blumen beinhaltet. 
  • Absetzungen in blau-weissem Vichy-Karo
  • rote Paspeln und Zackenlitzen (Ausschnitt und Saum)
  • mit Spitze eingefasstes Herz in Hornoptik
  • Miedermittelteil mit Spitzenborte abgesetzt.
  • Schürze aus weisser Baumwolle, in falten Angesetzt, Mittelteil zwischen roten Bändern mit Biesen

Beliebte Posts